unsere philosophie

Von der Zukunft her denken und handeln ist für mich im wesentlichen eine Frage der Haltung.

Wenn wir den Herausforderungen – egal in welchem Kontext – zeitgemäß begegnen wollen, dann ist es wenig sinnvoll uns an der Vergangenheit zu orientieren.

Mut das Alte loszulassen, damit Neues entstehen kann. Es ist alles schon da, was wir brauchen, um unsere Zukunft so zu gestalten, wie wir sie haben wollen.

Ich verstehe mich als einen „Ermöglicher“. Vorhandene Ressourcen sichtbar machen und eine Zeit lang den Weg der Veränderung begleiten. Hierzu nutze ich all mein Wissen und Können. Nichtwissen oder Nichtkönnen sehe ich als Ressource, die in (meinem) Netzwerk ihren Raum findet. Lebenslanges Lernen begleitet mich, wie ein guter Freund durch’s Leben.

Authentizität, Ehrlichkeit und Wertschätzung ist die Grundlage meiner Handlungen. Die Welt wird so, wie wir sie gestalten.

mindlounge – möglichkeitsraum für neues denken